• Frauenwallfahrt2020 2
  • Frauenwallfahrt2020 1
  • Frauenwallfahrt2020 4
  • Frauenwallfahrt2020 3
  • Frauenwallf2020

Frauenwallfahrt 2020

Sieben Frauen der Pfarrgemeinde St. Josef machten sich mit Gemeindereferentin Claudia Czernek und Pfarrer Ferdinand Winter auf zur Fußwallfahrt nach Seligenstadt. "Aus der Tiefe rufe ich, Herr, zu dir" - dieser Vers aus dem Psalm 130 begleitete die Pilgergruppe geistlich auf ihrem Weg. Fünf Mal wurde auf dem Weg ein spiritueller Halt eingelegt, um zu meditieren, zu beten und zu singen. Unterwegs wurde der Rosenkranz gebetet. Ziel der Wallfahrerinnen war die Basilika in Seligenstadt. Dort feierte Pfarrer Winter mit der Gruppe die Eucharistie am Altar mit dem Grab der Heiligen Petrus und Marcellinus. Zu dem Gottesdienst waren noch vier weitere Gemeindemitglieder gekommen. Auch  Pfarrer Dach, der in Seligenstadt seinen Ruhestand verbringt, war vorbeigekommen, um die Pilger zu begrüßen.