Am Sonntag, 13.08.2017, wurden in der Eucharistiefeier Lydia Knoke, Alexander Klimas und Frank Peikert für 10 Jahre Ministrantendienst geehrt. Pfarrer Winter dankte ihnen für den jahrelangen Dienst am Altar und überreichte anschließend eine Jubiläumsurkunde des Bistums Mainz sowie eine Aufmerksamkeit von der Pfarrgemeinde.

Die Einführung der neuen Ministranten fand am Sonntag, 20.08.2017, in der Eucharistiefeier statt. Zwei Kinder wurden von Pfarrer Ferdinand Winter durch ein Segensgebet in die Ministrantengemeinschaft von St. Josef aufgenommen. Anschließend legten sie die Minstrantenkleidung an und übernahmen ihren Dienst am Altar. Am Ende der Eucharistiefeier überreichte der Pfarrer den neuen Ministranten Meo Joas und Luis Lindner ein kleines Präsent und den Ministrantenausweis. Vorbereitet wurden die neuen "Minis" von Oskar Quast.

Ministranten 2017

  • Mini 10Jahre 2017
  • Mini Einfuehrung 2017