1. Mai: Kirchweihfest und Priesterjubiläum

Pfarrfest 2016 3
Unsere Pfarrgemeinde St. Josef, feierte wie jedes Jahr zum Maianfang ihr Kirchweihfest. Dazu verwandelte sich die Kirche, die Pfarrwiese und das Gemeindezentrum zum Festgelände.

Zuvor war der Festgottesdienst vom 50-jährigen Priesterjubiläum von Pfarrer Christian Dach geprägt, der 34 Jahre lang in St. Josef tätig war und die Gemeinde vor knapp neun Jahren in den Ruhestand hin verlassen hatte. War sein eigentlicher Weihetag schon am 26. Februar, so wollte er doch mit seiner "alten Gemeinde" dieses Jubiläum festlich begehen. Seinem Wunsche nach waren alle: Kath. Kirchenmusik, Singkreis, Chor Spirit, "junge und alte" Ministranten und viele Gemeindemitglieder sowie ehemalige Gemeindereferentinnen nebst Festprediger, Dr. Alfred Mertens, aus Mainz gerne nachgekommen.

Im Anschluss an den Gottesdienst ging das Fest weiter und es wurde rund um die Kirche gefeiert. Die Katholische Kirchenmusik spielte zum Frühschoppen auf. Zum Mittagessen wurden verschiedene Gerichte angeboten. Auch eine reichhaltige Kuchentheke mit selbst gebackenen Kuchen und Torten stand bereit und lud die Gäste zum Kaffeetrinken ein.

Die bewährte Tombola mit vielen Gutscheinen und Sachpreisen, die von Babenhäuser Geschäfswelt gespendet wurden, ein Ratespiel und der Bücherflohmarkt bereicherten diesen schönen Tag. Und auch für die kleinen Besucher war wieder eine Hüpfburg aufgebaut worden.

Am Nachmittag wurde der Marienmonat Mai mit einer Andacht eröffnet zu der auch wieder die kleine Glocke läutete, die noch aus der alten Kirche stammt und per Glockenseil bedient werden muss. 

Petrus muss ein Babenhäuser sein, wir hatten Festwetter!

  • Pfarrfest 2016 1
  • Pfarrfest 2016 2
  • Pfarrfest 2016 3
  • Pfarrfest 2016 4
  • Pfarrfest 2016 5
  • Pfarrfest 2016 6
  • Pfarrfest 2016 7
  • Pfarrfest 2016 8