Sternsinger 06.01.2014

"Sternsingen?! - bis Samstag früh um fünf"

dann fahren wir in Urlaub. So hieß die Nachricht von einer Familie, als noch Kinder und Jugendliche für die Sternsingeraktion gesucht wurden.
Schließlich konnten insgesamt 50 Kinder und 14 Begleiterinnen und Begleiter für ganz Babenhausen gefunden werden.

So lauten auch die Zahlen der Woche: 50, 14, 280 Besuche, über 4500 € für das Hilfswerk der Sternsinger und unzählige Süßigkeiten, die die Kinder mit dem Lebensmittelpunkt teilten.

Als Patenprojekt ist in diesem Jahr das Land Malawi in Afrika, das eine riesige Zahl von Flüchtlingen aufgenommen hat und täglich immer noch neue hinzu kommen. Ein kurzer Film mit Willi Weizel kann auf www.sternsinger.de angeschaut werden.

Er zeigt dort die Lebensumstände der afrikanischen Flüchtlinge. Ein weiterer kurzer Streifen mit Armin aus der Maus erklärt, wie die vielen Spenden bei den über 2000 weltweiten Projekten, auch wirklich ankommen.

Auf diesem Weg nun ein herzliches Dankeschön, an alle die mitgemacht und vor allem "aufgemacht" haben.

Überall wurden die Sternsinger freundlich, wenn auch schon mal überrascht empfangen, denn die gewohnten Zeiten konnten nicht immer eingehalten werden, und manch einer tat auch einfach auf der Straße sein Herz (und den Geldbeutel) auf.

Einfach großartig. DANKE!

zurück
  • DSC00102
  • DSC00104
  • DSC00106
  • DSC00109
  • DSC00127
  • DSC00129
  • DSC00132
  • DSC00135

Öffnungszeiten

Mo.  9 - 12 Uhr
Di. 15 - 18 Uhr
Do.  9 - 12 Uhr

Kath. Pfarrgemeinde
St. Josef
Bruchweg 11
64832 Babenhausen

Tel: 06073 - 4241

St.Josef.Babenhausen
@web.de

Spendenkonto:
Kath. Kirchenkasse
Volksbank Maingau
DE84 5056 1315 0005 5196 16
BIC: GENODE51OBH

Förderkreis
Sparkasse Dieburg
DE60 5085 2651 0060 5007 41
BIC: HELADEF1DIE